SPD Illertissen fordert die unverzügliche Umsetzung des Bürgervotums für den Erhalt und die Wiedereröffnung der Geburtenstation der Illertalklinik

27. Oktober 2016

Am Sonntag, den 23.10.2016 haben sich die Landkreisbürger mehrheitlich zum Erhalt der Geburtsstation der Illerttalklinik beim Bürger-/Kreisbegehren ausgesprochen und somit den Krankenhausstandort Illertissen gestärkt. Nun sind wir an dem Punkt angelangt, diesen Entscheid ohne Wenn und Aber umzusetzen.

Wie heute in der Zeitung zu lesen war, versuchen die Krankenhausverwaltung und Mitglieder des Krankenhausausschusses mit einer Verzögerungstaktik die Umsetzung des Bürgervotums zu verlangsamen. Die Verwaltung muss jetzt einen Plan vorlegen, wie der Bürgerentscheid verwirklicht werden kann. Als oberster Chef der Verwaltung und somit auch Vorgesetzter der Krankenhausverwaltung muss Landrat Thorsten Freudenberger dies unverzüglich einfordern. Von den Mitgliedern des Krankenhausausschusses und von allen verantwortlichen Kreispolitikern fordern wir eine demokratische Haltung gegenüber den Bürgern ein - denn der Wille der Wähler ist auszuführen!
Egal ob Gegner oder Befürworter der Illertisser Geburtsstation, alle müssen jetzt am gleichen Strang zum Wohle aller Landkreisbürger ziehen. Gemeinsam werden wir den Willen unserer Bürger respektieren. Wir sind guter Dinge, dass gute Lösungen gefunden werden, die Kreiskrankenhäuser für die Zukunft fit zu machen.

gez. Kasim Kocakaplan